Samstag, 22. November 2014

22.11.2014: Marteria Konzert


Marteria - an den Namen kommen zurzeit nicht viele ran. Sein aktuelles Album stieg hoch in die Charts ein. Auf Festivals spielt er nur noch zur besten Zeiten.


Die Ratiopharm ist fast ausverkauft. Wo sonst die Ulmer Basketballer spielen, steht jetzt der Rapper Marteria. Als Voract bekommt Marteria von Chefket Unterstützung, welcher auch später bei einigen Tracks wieder auf die Bühne kommt. Mit "OMG" beginnt das Konzert, Marteria fordert sofort alle Besucher der Sitzplätzen auf aufzustehen. Richtig so! Spätestens als "Kids" ertönt ist dann die restliche Halle auch komplett ausgeflippt. Nachdem das Bühnen Bild bei "Bengalischer Tiger" inklusive Pyrotechnik komplett rot gefärbt war, wurde es für "Lila Wolken" lila.
Bild: Meinrap.de
Danach dreht die Musik plötzlich runter, eintönig-stampfender Bass folgt, alles hüllt sich in grünen Rauch. Marsimoto steht auf Bühne im spacesilbernen Overall. Es wird grün und als plötzlich mit Heliumstimme die Worte „Endlich wird wieder gekifft/du hast doch längst vergessen wie das ist/Das kleine grüne Gold in deiner Hand - Grüner Samt" des Tracks "Grüner Samt" rappen, wissen die jüngeren Besucher und Eltern nicht mehr was mit Marteria anzufangen und die anderen reißt es wieder vom Sitz und eskalieren ordentlich bei den noch folgenden drei weiteren Marsimoto-Tracks. Mit Welt der Wunder  und den Worten "Ich will Feuerzeuge sehen - keine Handys!" schließt Marteria sein Konzert ab. Als Zugabe gab es "Crash Dein Sound" und das Kid-Simius-Cover "Die Letzten 20 Sekunden" begleitet von Jubel, Nackter Haut, fliegender Bekleidung und einem Marteria der sich gerne mal vom Publikum tragen lässt. Zurück bleibt ein schwitzendes und begeistertes Publikum. Allen in allem ein wahnsinns Konzert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen