Donnerstag, 21. August 2014

21.08.2014 "Schlaflose Nacht mit dir"

Wir konnten nicht einschlafen, mir ist keine Gute- Nacht- Geschichte eingefallen, da hast du einfach eine erzählt. Du hast nicht gesagt "das kann ich nicht", oder "mir fällt doch eh nichts ein", du hast einfach angefangen und dir eine ausgedacht.

Und wir haben dann mit wildfremden Menschen gecamt, früh am Morgen. Und kamen ganz oft zu hören wie süß verliebt und glücklich wir wirken. Und haben, weil wir so vertieft darin waren, vergessen, den Sonnenaufgang anzuschauen. Du hast gesagt "Oh Mist", weil es eigentlich das war, wieso wir die Nacht durchgemacht haben. Aber es klang eher so, wie "Halbsowild, wir haben doch noch unser ganzes Leben".

Und du hast gemeint, du wirst an mich denken, die ganze Zeit hindurch, um es erträglicher zu machen, dass ich gehe. Zwei Tage sind nicht viel, aber wenn man sich gerade gefunden hat, fühlt sich das an, wie eine halbe Ewigkeit.

Und im Gegenzug denke ich die ganze Zeit an dich. Aber ich brauch es gar nicht so schreiben, als würde ich es planen. Ich mache es sowieso automatisch.
Ich denke an dich und an all die kleinen Dinge, die mich dazu bringen, dich immer noch ein Stückchen mehr in dich zu verlieben und strahle mit der Sonne um die Wette. Weil es so einfach ist, wenn ich dich an meiner Seite weiß.

Du hast mich vollends überrumpelt, dass ich jetzt noch gar nicht richtig realisiert habe, dass das alles mehr als nur ein Traum ist. Als ich dir das gesagt habe, hast du nur genickt, "mhmm" gesagt und gelächelt. Und hast mich ein Stückchen näher an dich herangezogen. Ich wusste, dass du in diesem Augenblick nichts anderes dachtest. Und es war einmal mehr so, als würden wir uns nicht erst ein paar Monate, sondern schon das ganze Leben lang kennen.

Und genau das ist es, warum ich dich liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen